Oberbrugg - mf Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt
Oberbrugg
Anlagenbau    
"Oberbrugg" ist aus einer bestehenden Anlage entstanden, die ich gebraucht erworben hatte. Da mir der ursprüngliche Gleisplan ganz gut gefiel, hatte ich die Hoffnung, diesen leicht angepasst weiter zu verwenden und die Landschaft überarbeiten zu können.
Diese Vorstellung hatte sich jedoch rasch in Luft aufgelöst. Der Unterbau zeigte sich als derart lotterig ausgeführt, da half nur eine Radikalkur - alles weg! Von der ursprünglichen Anlage sind daher nur das äussere Doppelgleisoval und das Ausweichgleis im Bahnhof erhalten geblieben. Den Rest der Anlage habe ich komplett neu aufgebaut.

Entstanden ist auf ca. 150 x 100 cm eine Anlage mit Kleinstadtcharakter. Die Stadt wird dabei nur durch einige gezielt platzierte Häusergruppen angedeutet, für mehr ist der Platz dann doch zu gering. Dafür liess sich noch ein wenig Industrie unterbringen.

Zurück zum Seiteninhalt